Weinhof & Buschenschank Schantl

Weinhof

Wir sind ein reiner Familienbetrieb den es seit 1973 gibt. Unser Anwesen liegt inmitten des oststeirischen Hügellandes, nordöstlich der Stadt Gleisdorf in Richtung Hartberg. Umgeben von unseren Weingärten, idyllischer Landschaft und mit Fernblick auf die Riegersburg, führt auch die „Oststeirische Römerweinstraße“ direkt bei uns vorbei.

Knapp 6ha Rebfläche werden mit äußerster Sorgfalt und kompetenten Qualitätsstreben bewirtschaftet. Unsere Weingärten befinden sich alle um den Betrieb auf sonnigen Süd- und Südosthängen. Durch viele Sonnenstunden und ausreichende Niederschläge sowie das Zusammenspiel zwischen Rebe und Boden, können unsere Trauben optimal heranreifen. Dieses und noch viel mehr ist die Grundlage für unsere Qualitätsweine die wir produzieren.

 

In unserem Sortiment bei Weißweinen findet man einen steirischer Klassiker wie:

Bei den Rotweinen sind unsere Hauptsorten:

Unsere Weingartenriede sind bestmöglichst geeignet um klassische fruchtig-duftige Weißweine und kräftige gehaltvolle Rotweine zu erzeugen.
Der Buschenschank ist das Herzstück unseres Betriebes.
Verschiedenste Räumlichkeiten ermöglichen es neben den zahlreichen Stammkunden und Weinfreunden auch Reisegruppen und Busgruppen bei uns aufzunehmen.

 

Außerdem ist es ideal möglich:

oder Sonstiges zu veranstalten.

Zudem ist unser freundliches Serviceteam immer bemüht den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr Sie bei uns im Buschenschank begrüßen zu dürfen!

Familie Schantl